Gamma-class Assault Shuttle

Gamma-class Assault Shuttle

 

Craft: Telgorn Gamma-class Assault Shuttle

Type: Assault shuttle

Scale: Capital (due to power output)

Length: 30 meters

Skill: Capital ship piloting: Gamma-class

Crew: 2, gunners: 3, skeleton: 1 / +10

Crew Skill: Astrogation 3D, capital ship gunnery 3D+2, capital ship piloting 5D, capital ship shields 4D, sensors 3D+2

Passengers: 40 (spacetroopers)

Cargo Capacity: 5 metric ton

Consumables: 1 week

Cost: Not available for sale

Hyperdrive Multiplier: x2

Hyperdrive Backup: x18

Nav Computer: Limited to 3 jumps

Maneuverability: 2D

Space: 8

Atmosphere: 365; 1,050 kmh

Hull: 3D+2

Shields: 4D+2

Sensors:

Passive: 40/1D

Scan: 80/1D+2

Search: 130/2D

Focus: 4/3D

Weapons:

4 Laser Cannons

Fire Arc: Turret

Crew: Two guns are handled by "gunner 1", two guns are handled by "gunner 2"

Skill: Capital ship gunnery

Fire Control: 3D

Space Range: 1-3/12/25

Atmosphere Range: 100-300/1.2/2.5 km

Damage: 2D

1 Tractor Beam Projector

Fire Arc: Front

Crew: 1 (gunner 3)

Skill: Capital ship gunnery

Fire Control: 4D

Space Range: 1-5/15/30

Atmosphere Range: 100-500/1.5/3 km

Damage: 5D+2

1 Concussion Missile Launcher

Fire Arc: Front

Crew: 1 (gunner 3)

Skill: Capital ship gunnery

Fire Control: 2D+1

Space Range: 1-2/8/15

Atmosphere Range: 100-200/800/1.5 km

Damage: 4D


Beschreibung: Angriffsfähren der Gamma-Klasse werden von den imperialen Streitkräften häufig benutzt, um gegnerische Großkampfschiffe und Raumstationen schnell und effektiv zu erobern. Zu diesem Zweck sind die Shuttles mit schwerer Panzerung, starken Schutzschilden und einer überdurchschnittlichen Bewaffnung, bestehend aus vier Lasergeschützen, einem Traktorstrahlprojektor und einem Werfer für Großkampfschiffraketen ausgestattet. Schiffe der Gamma-Klasse bestehen aus drei getrennten Sektionen: Die erste Sektion enthält die Brücke für die zwei Piloten und die drei Kanoniere. Von hier aus werden neben den Flugoperationen auch die Aktionen der Zero G-Sturmtruppen überwacht und gesteuert. Die zweite Sektion ist der Hauptrumpf der Angriffsfähre. Vierzig Rüstungen sind in dieser Sektion einsatzbereit gelagert, bis sie von den Soldaten benutzt werden. Durch eine Reihe von Luftschleusen an den Rumpfseiten können die Zero G-Sturmtruppen innerhalb von Sekunden entladen werden! In der hinteren Sektion befinden sich der Antrieb und der Reaktorkern des Shuttles.

Im Verhältnis zu ihrer Größe haben die Angriffsfähren die stärksten Schutzschilde aller Schiffe der imperialen Flotte, bis zu 62 Prozent der vom Reaktorkern produzierten Energie kann in die Schildemitter geleitet werden! Die Shuttles besitzen nur begrenzte Hyperdrive-Kapazität, da der Navigationscomputer lediglich drei der komplexen Hypersprungberechnungen gleichzeitig speichern kann. Eine verbreitete Variante der Gamma-Klasse verzchtet auf Traktorstrahl, Raketenwerfer und Unterbringung von Zero G-Sturmtruppen zugunsten luxuriöser Passagierkabinen. Imperiale Moffs, Gouverneure oder hochrangige Mitglieder planetarer Regierungen benutzen solche Shuttles häufig als persönliche Transporter.


"DarkAngel"/44:7:4:87/Csc# Was oben geschrieben wurde stimmt zu hundert Prozent, das kann ich selbst bestätigen! Die Schutzschilde einer modifizierten Angriffsfähre haben mir schon einmal das Leben gerettet! Mein alter Kumpel Skaz und ich wurden damals angeheuert, um den imperialen Gouverneur von Laramus "abzusetzen" und ihn anschließend nach Bothawui zu bringen, wo ihm die Neue Republik den Prozeß machen wollte. Es war nicht weiter schwierig, bei einer der wilden Partys des Gouverneurs in seinen Palast zu gelangen, aber nach einer Schießerei mit seinen Leibwächtern ist die halbe imperiale Garnison um den Palast herum aufmarschiert! Naja, wir mußten uns nach einem etwas kreativeren Ausgang umsehen! Das private Shuttle des Gouverneurs, eben eine umgebaute Angriffsfähre der Gamma-Klasse, schien uns da die beste Möglichkeit zu sein. Vom Planeten wegzukommen war kein Problem, die TIE Jäger der planetaren Garnison hatten einfach keine Geschütze, die stark genug gewesen wären um uns zu schaden! Aber dann tauchte plötzlich diese Nebulon-B Fregatte auf und fing an, mit allem was sie hatte auf uns einzuschießen und das, obwohl wir den Gouverneur an Bord hatten! Volle zwei Minuten lagen wir im Feuerbereich dieser Fregatte bevor der völlig unterentwickelte Navcomputer der Angriffsfähre endlich den Hypersprung berechnet hatte! Ohne die Schutzschilde des Shuttles wären wir da nie rausgekommen!

Jareth/44:5:3:88/Tre# Was ist aus Deinem alten Kumpel Skaz geworden?

"DarkAngel"/44:8:6:88/Csc# Nach diesem Job hat er sich zur Ruhe gesetzt, seine Nerven waren noch nie die besten! Er hat sich einen Weinberg auf Bakura gekauft...