Incom I-7 Howlrunner

Incom I-7 Howlrunner

 

Craft: Incom I-7 "Howlrunner"

Type: Multi-environment attack fighter

Scale: Starfighter

Length: 11.4 meters

Skill: Starfighter piloting: I-7

Crew: 1

Crew Skill: Starfighter piloting 4D, starship gunnery 4D+1

Cargo Capacity: 80 kilograms

Consumables: 2 days

Cost: 165,000

Hyperdrive Multiplier: None

Nav Computer: None

Maneuverability: 3D+1

Space: 9

Atmosphere: 450; 1,300 kmh

Hull: 4D

Shields: 1D+1

Sensors:

Passive: 20/0D

Scan: 40/1D

Search: 55/2D

Focus: 3/3D

Weapons:

2 Laser Cannons (fire-linked)

Fire Arc: Front

Skill: Starship gunnery

Fire Control: 3D

Space Range: 1-3/12/25

Atmosphere Range: 100-300/1.2/2.5 km

Damage: 5D+2


Beschreibung: Nach der Verstaatlichung von Incom durch das Imperium war der I-7 "Howlrunner" der erste Jägertyp, der wieder für die imperialen Streitkräfte produziert wurde. Der Name Howlrunner stammt von einem gefährlichen Raubtier aus der glühenden Wüste des Planeten Kamar. Der Raumjäger hat gute Flugeigenschaften in der Atmosphäre und kann sowohl von einem Mutterschiff, als auch von einem planetaren Raumhafen starten. Außerdem verfügt die I-7 über einen überdurchschnittlich gut gepanzerten Rumpf und Schutzschilde, was bei einem imperialen Jäger eher ungewöhnlich ist. Die Bewaffnung besteht aus einem Zwillingslasergeschütz, das durch einen besseren Ladezyklus etwas mehr Schaden anrichtet als vergleichbare Modelle.


"DarkAngel"/42:8:8:81/Csc# Das Grundmodell der I-7 ist ja ganz nett, aber eher unspektakulär. Mein eigener Howlrunner, die Fiery Dawn, besitzt zusätzlich einen schnellen Typ I Hyperdrive und ein Zwillingsionengeschütz aus einem Y-Flügler! Normalerweise parkt der Jäger an Bord meines alten damorianischen Frachters, eine Tarnung, der schon einige meiner "Kunden" aufgesessen sind! Ach ja, ich bin Kopfgeldjäger, wer also meine Dienste in Anspruch nehmen will...

Jareth/43:6:4:83/Tre# Woher bekommt ein Privatmann eigentlich ein solches Raumschiff?

"DarkAngel"/42:9:1:81/Csc# Einer der leitenden Designer von Incom ist zur Republik übergelaufen und damit das Imperium nicht gleich überreagiert, wurde ich eingeschaltet um ihn zurückzuholen. Ich fand heraus, daß sich der Designer in der republikanischen Botschaft auf Ergeshui versteckt hielt und von einem halben Dutzend Soldaten bewacht wurde! Naja, was soll ich sagen? Ich stieg in meine Kampfrüstung, nahm zwei Blastergewehre und klopfte an die Vordertüre! Fünf Minuten später lagen sechs Soldaten betäubt am Boden und ich machte mich mit dem Designer auf den Rückweg! Um die Firmenkonten von Incom nicht allzusehr zu belasten, einigten wir uns, daß ich einen der neuen Howlrunner mit ein paar Modifikationen zum Materialpreis bekäme... So bin ich an mein Schiff gekommen!